direkt für Sie im Zugriff.

Soziales Engagement und Sport

MHP engagiert sich für die
Artenschutzstiftung ZOO Karlsruhe

In 2016 wurde im Exotenhaus des Karlsruher Zoos in einem symbolischen Akt die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe gegründet. MHP hat die Gründung rechtlich und steuerlich begleitet und als Gründungsmitglied einen Beitrag zum Stiftungskapital geleistet.

weiter lesen...

MHP sponsert Karlsruher Ruder-Verein Wiking v. 1879 e.V.

MHP sponsert seit Jahrzehnten den Karlsruher Ruder-Verein Wiking v. 1879 e.V., der mittlerweile seit über 130 Jahren besteht. Hier unterstützt MHP insbesondere die Jugend- und Rennmannschaft. Am 20./21.07.2018 holte der KRV bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft in Breisach folgende Landestitel sowie einige Silber- und Bronzemedaillen. In der Gesamtwertung aller Vereine aus Baden-Württemberg belegte der Wiking den […]

Geschenke der Hoffnung —
Weihnachten im Schuhkarton

Seit über 20 Jahren engagiert sich Familie Maisenbacher für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.
Seit dem ersten Aufruf zu dieser Aktion im Jahr 1996 wurden allein im deutschsprachigen Raum über 7 Millionen Schuhkartons gesammelt und vorwiegend an Kinder in Bulgarien, Polen, Moldau, Slowakei und Mongolei verteilt.

MHP ist im Vorstand der CML Jacob-Hoeft-Stiftung vertreten

Die CML Stiftung ist im Jahr 2005 von Klaus Jacob und Günter Hoeft gegründet worden. Beide fördern und beraten die Stiftung bis heute.

Im Jahr 2016 ist Steuerberater Patrick Heinold zum weiteren Vorstand der CML Jacob-Hoeft-Stiftung berufen worden.