unsere antworten
auf ihre fragen.

Die Datendrehscheibe – das Addison Mandantenportal

Die zunehmende Digitalisierung aller Arbeitsprozesse hat zur Folge, dass wir eine Vielzahl von Finanzbuchhaltungsauswertungen, Jahresabschlüssen, Präsentationen und sonstigen Arbeitsunterlagen mittels E-Mail unseren Mandanten übersenden. Um diese Datenübermittlung im Vergleich zu einer herkömmlichen E-Mail sicherer zu gestalten übermitteln wir diese sensiblen Daten über das Addison Mandantenportal.

Im Addison Mandantenportal werden die Auswertungen und Unterlagen von uns auf einem sicheren Server eingestellt, der Mandant erhält hierüber eine Nachricht und kann sich diese Daten im Anschluss downloaden. Innerhalb des Mandantenportals verfügt unserer Mandanten über ein elektronisches Postfach mit einem strukturierten Archiv. Innerhalb dieses Archives kann er seine bislang erhaltenen Unterlagen und Auswertungen ablegen und nach Sachgebieten chronologisch ordnen. Ebenso kann unser Mandant uns auf diesem Wege Unterlagen ohne E-Mail zur Verfügung stellen. Darüber hinaus sind weitere Anwendungen in der Planungen, wie bspw. Vorerfassungsprogramme für den Lohnbereich oder die private Einkommensteuererklärung.

ihre Ansprechpartner


Bernd Maisenbacher

Dipl. Finanzwirt (FH) | Steuerberater

Telefon+49 721 9633-0


bmaisenbacher(at)mhp-kanzlei.de

Steffen Hort

Steuerberater

Telefon+49 721 9633-131


short(at)mhp-kanzlei.de

Patrick Heinold

Dipl. Betriebswirt (FH) | Steuerberater

Telefon+49 7221 504848-0


pheinold(at)mhp-kanzlei.de

Thomas Apitz

Steuerberater

Telefon+49 721 9633-137


tapitz(at)mhp-kanzlei.de

Mirko Herlan

Steuerberater

Telefon+49 721 9633-152


mherlan(at)mhp-kanzlei.de