Eine Welt – werden Sie Artenschützer

Mit der Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe können Sie Artenschützer werden. Mit Ihrer Spende können Sie – symbolisch – ein Stück weit Regenwaldbesitzer in Ecuador werden oder einen Baum zur Wiederaufforstung setzen lassen.

Die 2016 gegründete Stiftung wird als erstes großes Projekt in Ecuador mit einem der artenreichsten Regenwälder der Erde 35 Hektar Regenwald und Weideflächen erwerben, um den Bestand des Regenwaldes zu schützen, in dem rd. 130 Kolibriarten Ecuadors leben und umliegende Weideflächen wieder aufforsten zu lassen. Hierzu werden 210.000 US-Dollar benötigt. Schon ab 20 EUR Regenwaldspende oder Baumspende tragen Sie zum Artenschutz bei und können Urkunden in Bronze, Silber oder Gold erhalten, die Sie als Weihnachtsgeschenk nutzen können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.artenschutzstiftung.de

Die Bankverbindung lautet: Volksbank Karlsruhe eG IBAN: DE07 6619 0000 0000 21 21 21, BIC GENODE61KA1

Artenschutzstiftung-web
Insgesamt 20.000 bis 30.000 Setzlinge werden für die Wiederaufforstung des Projektgebietes benötigt.