Zusammen arbeiten
gemeinsam wachsen.

Mitarbeiterstimmen

Maisenbacher Hort + Partner ist für uns Mitarbeiter ein moderner, flexibler und attraktiver Arbeitgeber mit vielseitigen Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir machen unsere Arbeit gern!

Jan
Christiane Zachmann
Steuerfachangestellte „Meine Ausbildung bei MHP hat mich bestens auf die Herausforderungen im Steuerrecht vorbereitet.““

Im September 2013 begann ich bei MHP meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Während meiner Ausbildungszeit wurde ich in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Einkommensteuer und Jahresabschlüsse eingearbeitet. Ich wurde in allen Bereichen von den Mitarbeitern unterstützt. Ebenso die Geschäftsleitung hatte stets ein offenes Ohr. Die schulischen Kenntnisse werden durch zahlreiche Fortbildungen vertieft und gefestigt. Begeistert wurde ich zusätzlich durch die Getränkestellung, den Obsttag, die Weihnachtsfeier, das Sommerfest und die Teamevents.

Nachdem ich im Juli 2015 meine Ausbildung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe, wurde ich von MHP in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Die Herausforderungen, die täglich auf mich warten, meistere ich durch die gute Ausbildung und die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten.

Anton
Anton Schneider
Steuerfachangestellter „Über seine Ausbildung bei Maisenbacher Hort + Partner“

Im August 2014 begann ich bei MHP meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Während meiner Ausbildungszeit wurde ich in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Einkommensteuer, Entgeltabrechnung und Jahresabschlüsse eingearbeitet. Durch die Vielseitigkeit des Berufsbildes „Steuerfachangestellter“ und die breite Service-Palette, die MHP seinen Mandanten anbietet, konnte ich mir ein umfassendes Bild über Beruf und Arbeitgeber machen.

Die zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten, die mir MHP geboten hat, nahm ich gerne an. Sie waren eine tolle Ergänzung zum praktischen und theoretischen Unterricht und halfen mir, meine Ausbildung erfolgreich zu bestehen. Nachdem ich im Juli 2016 meine Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen habe, wurde ich von MHP in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Auf die Herausforderungen, die auf einen Berufsanfänger zukommen werden, bin ich gut vorbereitet.

Brigitte
Brigitte Krummel
Dipl. Betriebswirtin (FH)„Ich schätze an Maisenbacher Hort + Partner, dass ich in einem dynamischen Unternehmen aktiv an der Unternehmensentwicklung im Rahmen von Workshops und Arbeitskreisen teilhaben kann.“

Nach meinem FH-Studium begann ich im Jahr 1998 bei MHP sozusagen als Berufsanfängerin. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Aufgaben und Verantwortungen dazu. Heute betreue ich zwar noch einige Mandanten von „damals“, aber es sind viele neue Aufgaben und Mandanten hinzugekommen. Langweilig wird mir bei MHP nie – viele neue Projekte, Fortbildungen, Umstrukturierungen. Zwischenzeitlich kann man mich schon zum „Inventar“ zählen. Ich schätze an Maisenbacher, Hort und Partner, dass ich in einem dynamischen Unternehmen aktiv an der Unternehmensentwicklung im Rahmen von Workshops und Arbeitskreisen teilhaben kann.

Dies ist eine große Motivation für mich.

Es bereitet mir sehr viel Freude, in einem innovativen Unternehmen wie MHP zu arbeiten und ich komme jeden Tag sehr gerne ins Büro.

Vegard
Vegard Maisenbacher
Bachelor of Arts, Steuern und Revisionswesen„Bei Maisenbacher Hort + Partner habe ich das sichere Gefühl, in einem Unternehmen mit Zukunft zu arbeiten.“

Im August 2013 begann ich meine Ausbildung bei MHP. Von Anfang an hatte ich das Gefühl nicht nur ein normaler Auszubildender zu sein, sondern auch Teil eines eingespielten Teams.

Durch umfangreiche Schulungen sowohl intern als auch extern, habe ich sehr schnell ein Gespür für steuerliche Themen bekommen. Durch den Wechsel zwischen der Theoriephase an der Dualen Hochschule Karlsruhe und MHP, lerne ich nicht nur die Theorie wie in einem normalen Studiengang, sondern bekomme auch einen Einblick in die tatsächliche Praxis, in der ich so weit wie möglich voll mit eingeplant bin. So gelingt es mir Theorie und Praxis zu verbinden. Es macht immer wieder Spaß das neu erlernte Wissen einzusetzen.

Was mich daneben bei MHP reizt, ist bedingt durch die Mandatsbreite, die Möglichkeit Erfahrungen in der Betreuung von kleinen bis hin zu großen international tätigen Firmen zu sammeln.

Als etwas ganz Besonderes empfinde ich das harmonische Miteinander unter meinen Kollegen. Ich freue mich Teil eines solchen Teams zu sein.

Aleksander
Aleksander Rebosz
Bachelor of Arts, Steuern und Revisionswesen„Die Teilnahme an internen und externen Seminaren unterstützt mich und schafft die Verbindung von der Theorie in die Praxis und mein Wissen wächst täglich.“

Ich bin seit August 2013 in der Ausbildung an der Dualen Hochschule und übernehme bei MHP schon vielseitige Aufgaben. Besonders die Teilnahme an internen und externen Seminaren unterstützt mich und schafft die Verbindung von der Theorie in die Praxis und mein Wissen wächst täglich.

Vom ersten Tag an begleitet mich ein Mentor, den ich alles fragen kann. Ich bin begeistert, wie schnell ich selbstständig Aufgaben zugeteilt bekomme und diese verantwortungsvoll umsetzen kann. Somit habe ich schnell das Gefühl bekommen, ein Teil von MHP zu sein.

Durch die theoretischen Phasen an der Dualen Hochschule kann ich das erlernte Wissen praktisch im Unternehmen umsetzen, da der Lehrplan an den Bedürfnissen der Wirtschaft ausgerichtet und mitgestaltet wird. Somit bin ich auf dem besten Weg, alle Herausforderungen zu meistern.

Patrick
Patrick Speck
Steuerfachangestellter, Staatlich geprüfter Finanzassistent„Durch die zahlreichen Seminarangebote, die Maisenbacher Hort + Partner anbot, konnte ich mir die zu erlernenden Aufgaben leichter aneignen.“

Im August 2007 habe ich meine 3-jährige Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten bei MHP begonnen. In dieser Zeit wurde ich in den Bereichen und Abteilungen der Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Gehaltsabrechnungen und Erstellen von diversen Steuererklärungen geschult. Durch die zahlreichen Seminarangebote, die MHP anbot, konnte ich mir die zu erlernenden Aufgaben leichter aneignen. Aber auch der richtige Umgangston mit Menschen/Mandanten wurde mir in meiner Ausbildungszeit nahe gebracht, der mir auch schon im privaten Leben sehr weitergeholfen hat.

Nach Abschluss meiner Berufsausbildung hat mich MHP in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen. Inzwischen betreue ich meinen eigenen Mandantenstamm zusammen mit den zuständigen Berufsträgern von MHP. Auch einige meiner „damaligen“ Ausbilder sind gute Freunde und geschätzte Kollegen geworden. Mein erlerntes Wissen gebe ich mittlerweile an die nachfolgenden Auszubildenden weiter und helfe mit, diese auf die Abschlussprüfungen und das darauffolgende Berufsleben vorzubereiten.

Tanja
Tanja Zimmerer
Fachangestellte für Lohn, Gehalt und Sozialversicherung„Nach meiner ersten Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mir überlegt, ob das schon alles war und bin zu dem Entschluss gekommen, nein.“

Nach meiner ersten Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mir überlegt, ob das schon alles war und bin zu dem Entschluss gekommen, nein. So bin ich dann Anfang 2010 zu MHP in die Lohnabteilung gekommen und habe dort eine „zweite Ausbildung“ begonnen. Gleich zu Beginn wurde mir durch einige interne Schulungen neues Wissen übermittelt, was mir sehr geholfen hat und wofür ich sehr dankbar bin. Kurz darauf habe ich mit Erfolg am IHK-Lehrgang zur Personalabrechnerin teilgenommen.

Nun betreue ich meinen eigenen Mandantenstamm in den unterschiedlichsten Branchen, spezialisiert auf die Lohnbuchhaltung.

Ich schätze sehr die Fortbildungsmöglichkeiten bei MHP. Ende 2011 habe ich mit Unterstützung von MHP meine Prüfung zur zertifizierten Entgeltabrechnerin mit sehr gutem Erfolg bestanden.