unsere leistungen.
für ihren erfolg.

Personalmanagement und Payroll-Provider

Die Fachabteilung Lohn und Gehalt ist bei Maisenbacher Hort + Partner die „älteste“ Fachabteilung.

Die Gründung der Fachabteilung Lohn und Gehalt war der Erkenntnis geschuldet, dass der Mitarbeiter einer Steuerberatungskanzlei nicht gleichzeitig die Bereiche Jahresabschluss, Finanzbuchhaltung, Einkommensteuer und zugleich Lohn und Gehalt qualitativ hochwertig und im Ergebnis effizient bearbeiten kann.

Die Leistungen im Bereich des Personalmanagement sind vielfältig und gehen über das „Deklaratorische“ – also über die reine Lohn- und Gehaltsabrechnung weit hinaus. Wir sind als „Payroll-Provider“ tätig und übernehmen die Lohnabrechnungen für kleine wie auch große Betriebe nebst den dazugehörigen Verwaltungsaufgaben. Im Rahmen des Outsourcings sind wir auch Ansprechpartner für Großbetriebe, die Tätigkeiten in diesem Bereich sowie das Vorhalten der relevanten Unterlagen auf uns verlagern.

Unsere Spezialisten beraten Sie z. B. umfassend zur Mitarbeiterentsendung, Lohnoptimierung und übernehmen für Sie sämtliche Meldungen gegenüber allen Behörden bzw. die Abwicklung mit Berufsgenossenschaften.

ihre Ansprechpartner

Patrick Heinold