unsere leistungen.
für ihren erfolg.

Online Vorerfassungssoftware mhp:reza

Sie arbeiten mit eigenen Aufzeichnungen und Tabellen, die von Ihrem Steuerberater nicht in sein System übernommen werden können? Den sogenannten Pendelordner geben Sie ungern außer Haus?

mhp:reza bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Büro neu zu organisieren!

• Vorbereiten der Buchhaltung ganz ohne Vorkenntnisse
  • Übergabe zuverlässiger Buchungsdaten per Mausklick an den Steuerberater
  • Aus einer Hand erhalten Sie Büroorganisation, Buchhaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Die moderne Art mit Ihrem Steuerberater zu kommunizieren, bei dem Sie den Aufwand für die Kontierung und Erfassung Ihrer Beläge wesentlich reduzieren
  • Nach einmaliger Konfiguration, in Abstimmung mit Ihrem Steuerberater, erfassen Sie schnell und sicher alle Buchungsvorgänge

„Dank durchdachter Menüs und zahlreicher Assistenten stets den Überblick behalten“

• Unternehmen ohne eigene Buchhaltung
  • Unternehmen mit hohem manuellen Erfassungsaufwand in der Buchhaltungsabteilung
  • Freiberufler und Selbstständige

Weitere herausragende Merkmale von mhp:reza

In mhp:reza werden Ihre Geschäftsvorfälle individuell abgebildet. Dabei werden Ihnen nur die relevanten Daten wie z.B. Kontenoder Buchungsfälle angezeigt, die Sie im jeweiligen Erfassungsmodul benötigen. Selbstverständlich können Sie diese Daten individuell erweitern.
Mit Hilfe der angelegten Buchungstexte wählen Sie dann intuitiv das richtige Buchungskonto aus.

„Schnell und sicher alle Geschäftsvorfälle buchen – ohne Buchhaltungskenntnisse“

• Assistentengeführtes Buchen sichert hohe Qualität
  • Schneller korrekte Buchungssätze erstellen
  • Selbstlernendes System spart dauerhaft Zeit
  • Direkter Zugriff auf geballtes Buchhaltungs-Know-How

Mit mhp:reza organisieren Sie Ihr Büro, buchen alle Geschäftsvorgänge und regeln den Zahlungsverkehr. Eine übersichtliche Darstellung und die strukturierte Vorgehensweise helfen Ihnen zum einen Fehler zu vermeiden und zum anderen schnell und einfach die anstehenden Aufgaben zu erledigen.

• Sicheres Erfassen von Einnahmen und Ausgaben
  • Kontierungsvorschläge bei wiederkehrenden Vorgängen
  • Umsatzsteuervoranmeldung auf Wunsch
  • Bezahlen von Lieferantenrechungen automatisieren
  • Umfangreiche Kassenfunktionen

„Routineabläufe mit mhp:reza umfassend und einfach organsieren“

Vorteile

• Eingebuchte Lieferantenrechnungen können Sie direkt aus der Offenen Posten-Liste bezahlen
  • Den erstellten Zahlungsdatenträger (Clearing) lesen Sie einfach in Ihr Online-Banking ein
  • Schnelle Zuordnung von Belegen anhand von individuell eingerichteten Buchungstexten und über eine Volltextsuche
  • Integriertes Mahnwesen mit individuellen Mahntexten, Mahngebühren und Forderungszinsen

Nach der Vorerfassung liegen Ihre Buchhaltungsdaten in strukturierter Form vor und dank der enthaltenen Checklisten stimmt auch die Qualität. Dies ist Voraussetzung für einen modernen und beleglosen Datenaustausch mit Ihrem Steuerberater, bei dem sich der Aufwand für die Kontierung und Erfassung Ihrer Belege wesentlich reduziert.

• Mittels Schnittstelle übergeben Sie Ihre Daten elekronisch an Ihren Steuerberater zur Weiterverarbeitung
  • Die Prüfung und Verarbeitung der Daten bei Ihrem Steuerberater erfolgt nunmehr mit weniger Aufwand, weil manuelle Kontierungs- und Eingabearbeiten entfallen
  • Ihr Steuerberater hat Vertrauen in Ihre Buchungsdaten, da Ihnen vorab programmseitig alle kritischen Geschäftsvorfälle erläutert wurden
  • Bei einem funktionierenden Zusammenspiel mit Ihrem Steuerberater sparen Sie Buchhaltungskosten und gewinnen gleichzeitig intern mehr Informationen über Ihr Unternehmen

„Eine moderne Kommunikation mit dem Steuerberater spart bares Geld“

Vorteile

• Der Steuerberater erhält von Ihnen gleich oder nach einer kurzer Einarbeitungszeit, fast keine Belege mehr
  • Die Belege bleiben dort wo sie hingehören – in Ihrem Unternehmen
  • Sie können auf den Pendelordner verzichten und alle Belege direkt in die Ablage einsortieren

Dank der in mhp:reza verfügbaren Auswertungen haben Sie alle Salden und Buchungen im Blick. Die Gesamtübersicht zu der Finanzsituation Ihres Unternehmens erhalten Sie per Mausklick in einer vorläufigen BWA aufbereitet – wann immer Sie das wollen.

• In der Summen- und Saldenliste werden Ihnen die Salden aller gebuchten Konten angezeigt – auf Monats- und Jahresbasis
  • Offene Posten verwalten und überwachen Sie zeitnah
  • Über einen einfachen Doppelklick gelangen Sie sofort in das jeweilige Konto und sehen dort sofort Ihre Buchungen mit allen Informationen
  • Sowohl für bilanzierende Anwender als auch für Anwender mit einer Einnahmen-Überschuss-Rechnung lassen sich die Daten in einer vorläufigen betriebswirtschaftlichen Auswertung aufbereiten

„Vorerfasste Daten lassen sich schnell und umfassend auswerten“

• Alle Buchungen werden automatisch in einer vorläufigen BWA aufbereitet
  • Berichte lassen sich direkt drucken oder als E-Mail versenden
  • Integrierte Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Übersichtliche Periodenvergleiche in den Auswertungen

In mhp:reza erfassen Sie schnell und sicher alle Vorgänge Ihrer Finanzbuchhaltung. Nach dem Monatsabschluss übergeben Sie elektronisch alle Daten an Ihren Steuerberater zur abschließenden Prüfung und betriebswirtschaftlichen Auswertung. Im Arbeitsalltag unterstützt Sie mhp:reza mit allen notwendigen Funktionalitäten für Büroorganisation, Buchhaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr!

• Erstellen Sie Ihren Kassenbericht von nun an elektronisch und lassen die Bestände errechnen
  • Ihre Kunden und Lieferanten verwalten Sie in einem Programm
  • Lieferantenrechnungen bezahlen Sie schnell und komfortabel
  • Sie profitieren von einem vollumfänglichen Mahnwesen und erstellen Mahnungen per Mausklick
  • Summen- und Saldenliste sowie die Einzelbuchungen in den Sachkonten lassen sich einfach verfolgen
  • Für die Datenübertragung an Ihren Steuerberater stehen Fibu-Schnittstellen für alle gängigen Buchhaltungsprogramme zur Verfügung

„Mit mhp:reza die Buchhaltungskosten reduzieren und einen besseren Überblick über das Unternehmen gewinnen“

Wir begleiten Sie!

Bereits nach einer sehr kurzen Einarbeitungszeit sind Sie fit im Umgang mit mhp:reza. Natürlich mögen gelegentlich Fragen auftreten, die es schnellst möglichst zu beantworten gilt, um Ihren Arbeitsablauf nicht zu stören. Eine schnelle Hilfe hierzu bieten Ihnen die stets verfügbaren Assistenten. Mit diesen erhalten Sie detaillierte Erläuterungen für die einzelnen Buchungskonten oder das Ausfüllen der Formulare. Für alles weitere steht Ihnen unsere kompetente Kundenbetreuung zur Verfügung.

Kundenmeinungen

„Bisher war es mir nicht möglich die Buchhaltung selbst zu erstellen, da ich hierzu nicht die erforderlichen Kenntnisse besitze. Mit dem mhp:reza ist es ganz einfach für mich. Mit den genau auf unser Unternehmen abgestimmten Buchungstexten ist es sehr leicht die einzelnen Geschäftsvorfälle zu erfassen.“

„mhp:reza ist eine sehr einfach zu bedienende Software, mit der jede Person ohne Buchhaltungskenntnisse arbeiten kann. Seit dem Einsatz von mhp:reza gibt es keine Fehler mehr in der Finanzbuchhaltung.“

Kommentar eines zufriedenen Kunden

Informationsmaterial

Broschüre MHP REZA

ihre Ansprechpartner