Das Unternehmen
stellt sich vor.

Finanzbuchhaltung & Jahresabschluss

Für die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen sowie der Unternehmenssteuererklärungen bedarf es doch eigentlich keiner Fachabteilung – werden Sie sich vielleicht fragen?

Sicher, es handelt sich hierbei um das originäre Aufgabengebiet von uns als Steuerberatern sowie unseren Mitarbeitern. Aber auch in diesen Bereichen steht Fachwissen und Qualität an erster Stelle. Mit zunehmender Internationalisierung, EU-Harmonisierung, umsatzsteuerlichen Besonderheiten, der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der steuerlichen Komplexität – können wir diese Aufgaben nur mit „Spezialisten“ bewerkstelligen.

Daher haben wir uns in dieser sehr großen Fachabteilung auf die obigen Themen ausgerichtet und arbeiten auch in diesem Umfeld ausschließlich mit Mitarbeitern und Auszubildenden, die für diesen Bereich eine steuerliche Ausbildung genossen haben. Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerberater sowie die technische Unternehmensberatung können sich damit technisch, fachlich und organisatorisch diesen Themen widmen.

Von der Papierbuchhaltung bis zur digitalen Datenübermittlung, vom gedruckten Bilanzbericht bis zur papierlosen Bilanzpräsentation, von innerdeutschen Geschäftsprozessen bis zu grenzüberschreitenden Buchhaltungsvorgängen…

ihre Ansprechpartner


Bernd Maisenbacher

Dipl. Finanzwirt (FH) | Steuerberater

Telefon+49 721 9633-0


bmaisenbacher(at)mhp-kanzlei.de

Steffen Hort

Steuerberater

Telefon+49 721 9633-131


short(at)mhp-kanzlei.de

Patrick Heinold

Dipl. Betriebswirt (FH) | Steuerberater

Telefon+49 7221 504848-0


pheinold(at)mhp-kanzlei.de

Thomas Apitz

Steuerberater

Telefon+49 721 9633-137


tapitz(at)mhp-kanzlei.de

Mirko Herlan

Steuerberater

Telefon+49 721 9633-152


mherlan(at)mhp-kanzlei.de