Unsere NetzwerkE.
Passende Antworten für Sie.

Softwarelösungen und IT-Beratung

Als moderner Dienstleister für unsere Mandanten bieten wir eine hochmoderne IT-Infrastruktur, herausragendes Beispiel: unser Mandantenportal. Über eine abgesicherte Serverstruktur stellen wir Ihnen darüber folgende Dienste zur Verfügung, um die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und unserer Kanzlei zu vereinfachen:

• Finanzbuchhaltung mit Addison CS+
    Alles rund um das betriebliche Rechnungswesen, wie die Finanzbuchhaltung, der Zahlungsverkehr bis hin zum Abschlussbericht und Steuererklärung.
    mehr dazu …
  • Alles rund um die Gehaltsabrechnung, über die Erstellung von Gehaltsabrechnungen bis hin zur Vornahme aller sozialversicherungsrechtlichen Beitragsmeldungen.
  • Online Vorerfassung für die Finanzbuchhaltung mit mhp:reza:
    Büroorganisation und Buchhaltungsvorerfassung für Betriebe, die über kein Personal mit Buchhaltungskenntnissen verfügen.
    mehr dazu …

Unser Mandantenportal wird von uns seit vielen Jahren betrieben, permanent auf aktuelle Sicherheitsanforderungen angepasst und stetig ausgebaut. Durch die langjährige Betreuung unserer IT Abteilung, die für die technische und organisatorische Abwicklung des Mandantenportals zuständig ist, wird eine permanente Verfügbarkeit des Mandantenportals erreicht, so dass sich immer mehr Mandanten diesem Medium zuwenden. Aktuell wird das Mandantenportal von rund 150 Mandanten regional als auch überregional genutzt.

Betreut werden wir dabei von der Firma Quinta. Diese besteht aus hochqualifizierten ehemaligen Mitarbeitern eines führenden Softwarekonzerns für Steuerberatersoftware. Die Firma Quinta und deren Gesellschafter verstehen sich als Partner und Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte und nehmen hier die Rolle eines Systemhauses ein. IT Organisation und Administration unter Benutzung modernster Technologien sind nur wenige Tätigkeitsgebiete. Weiterhin steht die Einbindung von Softwarekomponenten bei Steuerberater und deren Mandanten im Vordergrund.

Die Firma Quinta betreut unsere Kanzlei vor Ort und mittels Fernwartung seit dem 01.01.2006. Sie ist verantwortlich für die Strategie und Ausrichtung unserer Kanzlei im Bereich der Hard- und Software.

ihre Ansprechpartner

Jens Weber