Ausbildungsbörse in Ettlingen – MHP bietet Orientierung

Am Abend des 14.03.2022 fand in der Albgauhalle in Ettlingen die Ausbildungsbörse statt. Seit der Corona-Pandemie war es eine der ersten Präsenzmessen im Umkreis von Karlsruhe. Für MHP war es eine ideale Gelegenheit jungen Berufsinteressenten ihre Fragen zur Ausbildung im persönlichen Gespräch zu beantworten.

Die Teilnahme an der Ausbildungsbörse war uns sehr wichtig, denn gerade für Berufseinsteiger war die persönliche Kontaktaufnahme mit Ausbildungsbetrieben während der Corona-Pandemie deutlich erschwert, teilweise sogar unmöglich.

Insgesamt nahmen 45 Unternehmen aus der Region an der Ausbildungsbörse teil. MHP bewarb als einzige Steuer- und Rechtsberatungskanzlei die Ausbildungsberufe: Steuerfachangestellte/r und das Studium Bachelor of Arts: RWS Steuern und Rechnungswesen. Daneben wurden auch unsere Ausbildungsberufe zum/zur Bürokaufmann/-kauffrau und zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement beworben.

An diesem Abend konnten wir mit einigen jungen Menschen interessante Gespräche führen und diese für die Ausbildungsberufe in unseren Fachbereichen neugierig machen.
 

 
Laura Bader
HR Managerin
Personalabteilung

zurück