CONTROLLING REPORT – FÜR DAS IPAD

Die DATEV Auswertung mobil bietet Ihnen die Auswertung aus der Finanzbuchführung für die Nutzung über das iPad

Ihr Nutzen: Die Auswertungen sind jederzeit verfügbar
Mit der DATEV-App für iPad können Sie sich die Unternehmenszahlen jetzt auch jederzeit auf Ihrem iPad ansehen. Die Auswertungen werden aus dem Rechnungswesen-Programm des steuerlichen Beraters über das DATEV-Rechenzentrum bereitgestellt.

Der DATEV Controllingreport enthält Übersichten zur Erfolgslage, Liquidität und Analysen über Kunden und Lieferanten. Kennzahlen und Trends werden übersichtlich dargestellt. Auffälligkeiten und Abweichungen lassen sich damit optisch schnell erkennen.

Zudem überwacht das Frühwarnsystem im Controllingreport die wirtschaftliche Lage des Unternehmens. Dabei wird die aktuelle Buchführung mit Vorjahres-, Plan- und Vormonatswerten verglichen. Wann ein Wert als auffällig oder kritisch gilt, regeln hinterlegte Schwellenwerte. Diese Schwellenwerte werden einmalig festgelegt, können aber auch jederzeit verändert werden, wenn bestimmten Positionen besonderes Augenmerk geschenkt werden soll.

Neben dem Controllingreport comfort lassen sich auch andere Auswertungen der Finanzbuchführung und der Kosten- und Leistungsrechnung als Auswertungspakete online bereitstellen, z. B. Summen- und Saldenliste, Kontoblätter, etc. Diese Auswertungen sind als PDF-Datei verfügbar.

Sicherer Zugriff
Der Zugriff auf die Auswertungen über das iPad ist durch DATEV SmartLogin abgesichert. Neben dem geschützten Zugriff sorgt DATEV SmartLogin zudem für eine sichere Verschlüsselung der Daten auf dem iPad.

Steffen Hort
short@mhp-kanzlei.de