GESCHENKE DER HOFFNUNG

Wir sagen herzlichen Dank für die von Ihnen auch in diesem Jahr gepackten Schuhkartons und Geldspenden für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.

Aus unserer Sammelstelle haben dieses Jahr 1036 Schuhkarton-Päckchen in 111 Umzugskartons ihre Reise zu bedürftigen Kindern angetreten.

Verteilt werden die Päckchen von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen im Rahmen einer Weihnachtsfeier in mehr als 100 Ländern. Die Geschenkpakete aus dem deutschsprachigen Raum gehen u. a. an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien oder auch die krisengeschüttelte Ukraine.

Wir danken allen Spendern und tatkräftigen Helfern, die uns bei der Werbung, mit einer Vielzahl von liebevoll gepackten Schuhkartons und beim Einsammeln geholfen haben. Besonderen Dank auch an die CML-Jakob-Hoeft Stiftung, die ihre Mitarbeiter motivieren konnte, 141 Päckchen zu packen. Für all diese Schuhkarton-Geschenkpäckchen hat die Stiftung die Kosten für Logistik und Transport von jeweils 10 EUR pro Päckchen übernommen. Eine großartige Idee!

Unser gemeinsamer Einsatz trägt dazu bei, dass ein Kind oftmals das erste Geschenk seines Lebens erhält. Aus den persönlichen Begegnungen mit Menschen, die als Kind ein Päckchen erhielten, wissen wir, welche nachhaltige Wirkung dies für Frieden und Verständigung zwischen Menschen hat.

Ab Anfang 2020 können Sie sich über www.Weihnachten-im-Schuhkarton.org mit Berichten und Bildern über die Verteilung informieren.

Beate Maisenbacher
0721/9633-0