Ausbildungsmessen

 

Ausbildung

Anfang Juni 2018 fand die 18. Ausbildungsmesse im Kongresshaus Baden-Baden statt.

MHP bewarb als einzige Steuer- und Rechtsberatungskanzlei im Umkreis von Baden-Baden und Karlsruhe den Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte/r und das Studium Bachelor of Arts: RSW Steuern und Prüfungswesen. Trotz der vergleichsweise „kleinen“ Ausbildungsmesse mit 70 Ausbildungsbetrieben (im Januar 2018 bei Einstieg Beruf in der dm-Arena präsentierte sich MHP mit knapp 300 anderen Ausbildungsbetrieben), konnten wir junge Menschen für die Ausbildungsberufe im Fachbereich Steuern interessieren und neugierig machen.

Ausbildung

Mit mehr als 320 Unternehmen aus der gesamten TechnologieRegion zählt die Einstieg Beruf zu einer der größten regionalen Messen für berufliche Ausbildung.

MHP war mit seinem Ausbilderteam und Auszubildenden mit dabei. Zu den Besuchern des Messestandes zählten vor allem Schüler aus unterschiedlichsten Klassenstufen, aber auch Quereinsteiger und Branchenfremde.

MHP informierte über die Ausbildungsberufe Steuerfachangestellte/n, Bachelor of Arts im Bereich Steuern und Prüfungswesen sowie Immobilienkaufmann/-frau.

Unser Ziel ist es, einen Einblick in die Vielfältigkeit des steuerberatenden Berufes zu geben und zu zeigen, dass dieser Beruf mit Spaß an Menschen, Zahlen und Zukunft verbunden ist.

Mit vielen guten Gesprächen und einigen potenziellen Interessenten haben wir unser Ziel vollumfänglich erreicht und sehen somit auf eine sehr erfolgreiche Ausbildungsmesse zurück.

Schüler aus unterschiedlichsten Klassenstufen und andere Interessierte hatten die Möglichkeit, sich über verschiedenste Berufe und Karrierechancen zu informieren und mit MHP in Kontakt zu treten.Über 90 regionale Ausbildungsbetriebe aus der Industriebranche, dem Dienstleistungssektor sowie der öffentlichen Verwaltung stellten ihre Angebote vor.

Das MHP-Ausbilderteam präsentierte sich und das Unternehmen Maisenbacher Hort + Partner und gab einen Überblick über die Ausbildungsberufe wie die eines/einer Steuerfachangestellte/n sowie über das Duale Studium, Bachelor of Arts im Bereich Steuern und Prüfungswesen. Beide Ausbildungswege werden bei MHP seit vielen Jahren angeboten und mit großem Interesse angenommen.

MHP hat sich zum Ziel gesetzt, damit einen Einblick in die Vielfältigkeit eines steuerberatenden Berufes zu geben und zu zeigen, dass dieser Beruf mit Spaß an Menschen, Zahlen und Zukunft verbunden ist.

Mit vielen guten Gesprächen, einigen potenziellen Interessenten, sei es für einen Ausbildungsweg oder einen Praktikumsplatz, war die Ausbildungsmesse ein voller Erfolg.

Ausbildung
Ausbildung