DATEV Unternehmen online

DATEV Unternehmen online (DUO) findet starken Zuspruch bei unseren Unternehmen

Mit dem DUO werden die Belege durch die Unternehmen digital übergeben, der Pendelordner entfällt.

Die Belege werden im Unternehmen gescannt, in das DATEV Rechenzentrum und mittels OCR-Erkennung aufbereitet. MHP lädt diese Belege in die Kanzlei und verarbeitet diese teilautomatisiert. Das „Buchungsorakel“ bzw. die „künstliche Intelligenz“ kann anhand der Daten einen Buchungsvorschlag erzeugen. Der Mitarbeiter prüft dies und beendet die Buchung. Dies gilt für Kasse, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen. Die Bankdaten stehen bei jeder Bank zum elektronischen Abruf in das DUO zur Verfügung und können teilautomatisiert verarbeitet werden.

Übrigens, das zertifizierte Kassenbuch online bildet alle gesetzlich geforderten Funktionen und Anforderungen eines Kassenbuchs ab. Ein „must have“ für alle bargeldintensiven Betriebe.

Fibu to go:
Bei Mandanten, die uns den Pendelordner übergeben, bedienen wir uns dem ersetzenden Scannen, buchen und archivieren. Die Belege werden bei uns gescannt, unseren Mandanten innerhalb weniger Tage wieder zurückgegeben und direkt verarbeitet.

DATEV