Virtuelle Ausbildungsmesse – Einstieg Beruf 2021

Heute Wissen was morgen zählt – bedeutet auch mal neue Wege zu gehen:
Unsere Teilnahme an der virtuellen Ausbildungsmesse

 

Die Ausbildung von jungen Menschen und Nachwuchskräften bei MHP ist uns ein großes Anliegen. Unter „normalen Umständen“ hätten wir Ihnen daher von der Vor-Ort Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ aus der dm-Arena berichtet. Nun kam alles anders als geplant, so dass ein Messestand vor Ort leider nicht möglich war.

Um dennoch Ausbildungsinteressierten einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten bei MHP zu geben, hat unser Ausbildungsteam sehr ambitioniert an unserem ersten virtuellen Messestand „gebaut“. So hat MHP Ende Januar an einer virtuellen Ausbildungsmesse teilgenommen.

Insgesamt haben an der virtuellen Ausbildungsmesse 166 Ausbildungsunternehmen und Bildungseinrichtungen teilgenommen. Hiervon waren wir als einzige Steuer- und Rechtsberatungskanzlei vertreten. Beworben und informiert haben wir über folgende Ausbildungsberufe:

Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

Ausbildung zur/zum Bachelor of Arts, RSW: Steuern und Prüfungswesen

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement
 

Auch wenn eine virtuelle Ausbildungsmesse für alle Beteiligten wie auch die Schüler echtes Neuland war – sind wir stolz auf diese Erfahrung und die kurzfristige Umsetzung in unserem Team. So haben wir uns gefreut, digital über die Ausbildung zu informieren und aufzuzeigen welche Chance die Ausbildung in unserer Branche auf einen modernen und digitalen Beruf bietet.

Unser Anspruch ist dabei:
Wir fördern und fordern junge Menschen und bieten exzellente Karrierechancen.

zurück