WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR MILLIONEN KINDER
KINDER BRAUCHEN JETZT ERST RECHT HOFFNUNGSZEICHEN

„Jetzt erst recht“ ist die Motivation für die Jubiläumssaison von „Weihnachten im Schuhkarton“.

Zum 25. Mal ruft Samaritan’s Purse (ehemals: Geschenke der Hoffnung) dazu auf, Schuhkartons mit neuen Geschenken für bedürftige Kinder zu füllen. Seit dem Start wurden mehr als 8,5 Millionen Mädchen und Jungen mit Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum beschenkt. Neben der Freude über dieses unerwartete und oftmals erste Geschenk des Lebens erfahren die beschenkten Kinder Nächstenliebe und ein Zeichen von Wertschätzung. Gerade in der jetzigen Krise ist diese Botschaft ein wichtiges Hoffnungszeichen.

Packtipps und Abgabeorte sind auf der Webseite www.weihnachten-im-schuhkarton.org zu finden. Dort können auch vorgefertigte Schuhkartons bestellt werden.
Um die Gesamtaktion zu finanzieren, empfiehlt der Verein eine Spende von 10 EUR pro beschenktem Kind. Wer keine Zeit zum Selberpacken hat, kann für 30 EUR sein Paket online auf die Reise schicken (www.online-packen.org). Im Rahmen der weltweiten Aktion sollen in diesem Jahr rund elf Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht werden. Die Geschenkpakete aus dem deutschsprachigen Raum gehen u. a. an Kinder in Bulgarien, Georgien, Lettland, Rumänien oder auch die Ukraine.

In unseren Büros erhalten Sie den Informationsflyer, den wir Ihnen auch gerne zusenden. Ihre fertigen Päckchen nebst Kostenanteil für Transport und Logistik von 10 EUR je Päckchen können Sie ebenfalls bis spätestens 16. November bei uns abgeben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.