Aktuelle Informationen
direkt für Sie im Zugriff.

Soziales Engagement

Weihnachten im Schuhkarton – Jetzt erst recht!

Unter diesem Motto stand die Aktion 2020 Weihnachten im Schuhkarton, die in diesem Jahr zum 25. Mal stattfand. Wir bedanken uns herzlich für die von Ihnen auch in diesem Jahr gepackten Schuhkartons und Geldspenden für diese wunderbare Aktion. Die Resonanz war überwältigend. Aus unserer Sammelstelle haben inzwischen 1289 Schuhkarton-Päckchen in 139 Umzugskartons ihre Reise zu bedürftigen Kindern angetreten. Verteilt werden die Päckchen von Kirchengemeinden unterschiedlicher […]

mehr

St. Antonius-Kinderheim in Karlsruhe

Das St. Antoniusheim ist ein Kinder- und Jugendheim, das aktuell rd. 90 Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren betreut. Neben einer jährlichen Spende, unterstützte MHP zuletzt das Kinderheim für das Projekt Umgestaltung des Spielgeländes.  

mehr

Seeger & Dürr-Stiftung aus Stutensee feiert ihr 25. Jubiläum

Anlässlich der am 13. Oktober stattfindenden Schlussveranstaltung wurde dann offiziell gefeiert, u. a. mit einem Grußwort von Oberbürgermeisterin Petra Becker und dem Besuch des Künstlers selbst.
Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziale und kulturelle Projekte zu fördern.

mehr

MHP engagiert sich für die
Artenschutzstiftung ZOO Karlsruhe

In 2016 wurde im Exotenhaus des Karlsruher Zoos in einem symbolischen Akt die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe gegründet. MHP hat die Gründung rechtlich und steuerlich begleitet und als Gründungsmitglied einen Beitrag zum Stiftungskapital geleistet.

mehr