direkt für Sie im Zugriff.

MHP-Blog

Mit der Überbrückungshilfe durch den Bund und der Stabilitätshilfe vom Land Baden-Württemberg werden die von der Corona-Pandemie betroffenen Unternehmen je nach Umsatzrückgang und Liquiditätsengpass unterstützt. Über die jeweils geltenden Antragsvoraussetzungen und über den Ablauf der Anträge haben wir in unseren Kanzleinachrichten mehrfach informiert. Nunmehr wurde am 03.08.2020 die sehr knapp bemessene Antragsfrist für die Überbrückungshilfe vom 31.08.2020 auf den 30.09.2020 verlängert. Damit wurde der enormen
Die Abhängigkeit von globalen Lieferketten hat auch unseren Einkauf nachdenklich gemacht. So waren wir auf der Suche nach einem neuen, guten und zuverlässigen Schreibgerät für unsere Mandanten. Tatsächlich haben wir einen Lieferanten gefunden, der in Deutschland/Groß-Bieberau herstellt. Auch hat uns gefallen, dass die Produktion mit Wasserkraft aus erneuerbaren Rohstoffen stattfindet. Zukünftig werden Ihre Notizen bei uns genauso nachhaltig – wie unsere Beratung!
Die Schwarzwaldpflege aus Offenburg/Gaggenau durfte sich an einer Maskenspende erfreuen, nachdem die Versorgungssituation immer noch äußerst schwierig ist, wie uns Dominic Hippert berichtet hat.   v.l.n.r. Patrick Heinold Partner und Niederlassungsleiter in Baden-Baden, Dominic Hippert Geschäftsführer der Schwarzwaldpflege, Offenburg/Gaggenau
meinKa.de hat Maisenbacher Hort + Partner als Beratungsunternehmen in ihr Stadtportal aufgenommen.
Unsere Mitarbeiter schenkten uns anlässlich unserer Weihnachtsfeier eine Spende für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton, damit 48 Päckchen ihre Reise antreten können. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement! Die Partner von MHP