MHP schließt Partnerschaft mit HR-Lösung Personio

Bereits Anfang des Jahres haben drei Mitarbeitende unseres IT-Teams den Zertifizierungsprozess bei Personio durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen. Damit steht die Basis für ein optimales Zusammenspiel zwischen unseren Spezialisten der Lohn-Abteilung, des IT-Teams und den Mandanten, die Personio als HR-Lösung im Einsatz haben. Ziel ist es, alle abrechnungsrelevanten Daten der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung in Personio digital an uns zu übermitteln und effizient zu verarbeiten.

Warum diese Partnerschaft?
In den vergangenen Wochen und Monaten trafen vermehrt Anfragen von Mandanten ein, ob die HR-Lösung Personio nicht gewinnbringend in die digitalen Prozesse der Lohn- und Gehaltsabrechnung und den gemeinsamen Datenaustausch eingebunden werden könne. Die Idee dahinter ist ein reibungsloser Datenaustausch von der Stammdatenerfassung des Mitarbeiters im Self Service Portal bei Personio bis hin zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in unserer Kanzlei. So werden Mehrfacherfassungen, Eingabefehler und Missverständnisse deutlich reduziert.

Durch die vorhandene Anbindung an das DATEV Rechenzentrum war das schnell erledigt. Wenige Einstellungen und Konfigurationen der standardisierten Schnittstellen auf beiden Seiten sorgen dafür, dass alle wesentlichen Stammdaten in Richtung Kanzlei übergeben und alle relevanten Auswertungen zurück an Personio digital übermittelt werden. In Zukunft soll dass dann auch für die Bewegungsdaten funktionieren.

Vorteile für Mandanten
Doch der Charme der Partnerschaft liegt auch in der maßgeschneiderten Form unserer Zusammenarbeit: Als zertifizierter Partner können wir für Sie einschätzen, ob Ihnen die HR-Lösung von Personio im Zusammenwirken mit Datev Lohn und Gehalt Effizienzvorteile bringt und Sie das Spezialisten-Netzwerk hierbei beraten und unterstützen kann.
Gerne könen wir bei Interesse Ihrerseits kostenfreie Einstiegsberatungen mit Personio koordinieren. Sie haben bislang noch keine HR-Lösung im Einsatz und interessieren sich für Personio? Dann nehmen Sie gerne Kontat zu uns auf.

Jens Weber
Dipl. Agraringenieur