MHP-Nachrichten — Ausgabe 02/2022

70. jähriges Kanzleijubiläum– Generationenwechsel bei MHP — Das IT & Digitalisierungs-Team stell sich vor — wir gratulieren… — Kassenführung: Historie und aktuelles Wissen — Bernd Maisenbacher: Ehrenmitglied der TWK GmbH — MHP schließt Partnerschaft mit HR-Lösung Personio — Corona lässt uns noch nicht in Ruhe – aktuelles im Arbeitsrecht — Die neuen Arbeitgeberpflichten aus dem Nachweisgesetz ab 01.08.2022 — Verlängerung der Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld — Bundeskabinettsbeschluss: Prämie als Inflationsausgleich — Verlängerung der Steuererklärungsfristen — ESF-Förderprogramm – „Ausbildungsbereitschaft stärken REACT-EU“ — Lohnsteuerfreier Corona-Pflegebonus für Ihre Mitarbeitenden — Neuerungen bei der Wegzeugbesteuerung nach $6 ASTG ab 2022 — Umsatzsteuerbefreiung von Leistungen selbständiger Personenzusammenschlüssen — 200 Millionen mal „Weihnachten im Schuhkarton“ — MHP INSIDE – Auslandspraktikum in Dublin/Irland — EINKOMMENSTEUERERKLÄRUNG, GRUNDSTEUERREFORM, CORONA-HILFEN, ENERGIEPREISPAUSCHALE