MHP-Nachrichten — Ausgabe 04/2021

MHP Magazin – Neues Design — „Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.“ — Die Option zur Körperschaftsbesteuerung für Personengesellschaften — NACHDIGAL, DIVA, RABE – Auch bei der Finanzverwaltung schreitet die Digitalisierung voran — Berechnung des geldwerten Vorteils bei Betriebsveranstaltungen — Einkünfte aus Kapitalvermögen – Neues zur Verlustverrechnung — DATEV Unternehmen online – Mehr als nur Scannen für den Steuerberater — Vernichtung von Belegen, Digitale Buchhaltung und die Bedeutung der Verfahrensdokumentation — Befristete Anhebung der Zeitgrenzen für kurzfristige Beschäftigungen — MHP Inside — Greift die Betriebsschließungsversicherung im Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie? — Urteil des Bundesarbeitsgerichts zur Krankmeldung nach Kündigung — Reform des Rechts der Personengesellschaften — Steuerfreie Corona Prämie bis 31.03.2022 verlängert — Sofortabschreibung digitaler Wirtschaftsgüter gilt nicht für die Handelsbilanz — Weihnachten im Schuhkarton – Liebe lässt sich einpacken — David Stegmann als landesbester Azubi 2021 ausgezeichnet — Privat betriebene Photovoltaikanlagen – Neuigkeiten zum Wegfall von Erklärungspflichten — Das kommt im Jahr 2022 auf Sie zu