MHP-Nachrichten Ausgabe 3/2016

Die elektronische Meldung – eine unendliche Geschichte; Gesetzentwurf zur Neuregelung der Bewertung des Grundvermögens; Cybercrime: Wir haben unsere Bankverbindung geändert!, Berufszulassungsregelung Für Immobilienverwalter und Makler beschlossen; Noch kreditwürdig – oder schon unter die neue Kreditrichtlinie gefallen?; Aktuelle Rechtsprechung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung; Arbeitsrecht – die Ausschlussfrist ab 1. Oktober 2016; Richtlinie zur umsatzsteuerlichen Behandlung von Gutscheinen veröffentlicht; Elternzeit: Inanspruchnahme Bedarf der Schriftform; Keine Steuerermäßigung für Vermittlungsgebühren einer Haushaltshilfe; Betriebsveranstaltung: 110,00 EUR-Freibetrag gilt nicht für die Umsatzsteuer; Riester-Zulage: Kein Anspruch für Mitglieder Berufsständischer Versorgungswerke; MHP macht Klarschiff – Gold bei den Weltmeisterschaften; „Weihnachten im Schuhkarton“ Beschenkt zum 21. Mal Kinder in Not; MHP engagiert sich für den Artenschutz im Karlsruher Zoo; Neuer Vorstand Der CML Jakob-Hoeft-Stiftung; Zahlreiche Neuregelungen durch das Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens