MHP-Nachrichten – Jubiläums-Ausgabe

65 Jahre Maisenbacher Hort + Partner – Die besondere Anzeigepflicht nach § 30 Erbschaftsteuergesetz – Vom Chef bezahlter Strafzettel nun doch steuerfrei? – Erstattung Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Schwangerschaft – Verfügungen über das eigene digitale Erbe: Facebook, Twitter, Instagram, E-Mail & Co beim Nachlass beachten – MHP Chronik 1052-2017 – Wir gratulieren zum … – Die Fachabteilung Immobilienverwaltung hat sich verstärkt – Arbeitszimmer: Höchstbetragsgrenze von 1.250 EUR ist personenbezogen anzuwenden – Steuerklassenwechsel nur ein mal pro Kalenderjahr – Bonuszahlungen der gesetzlichen Krankenkasse: Auswirkungen auf den Sonderausgabenabzug – Regulärer ESt-Tarif für Kapitalauszahlung aus der betrieblichen Altersvorsorge – Kurz notiert: Erhöhung des Betrages für geringwertige Wirtschaftsgüter – Mittelbare Grundstücksschenkung berechtigt den beschenkten zur Abschreibung – Aussergewöhnliche Belastungen: Zumutbare Belastung ist stufenweise zu ermitteln