Das Unternehmen
stellt sich vor.
Lea Dürr

Informatikkauffrau mit Zusatzqualifikation Wirtschaftsinformatik
Beraterin Digitalisierung und DATEV Lösungen

Im Team seit 2014

Michael Leist

Steuerfachangestellter
Berater Digitales Rechnungswesen und DATEV Lösungen

Im Team seit 2015


David Stegmann

Auszubildender Informatikkauffmann
Berater Digitalisierung und DATEV Lösungen

Im Team seit 2018


Jens Weber

Dipl. Agraringenieur
Leiter Digitalisierung und IT-Beratung

Im Team seit 2006

Herr Jens Weber absolvierte das Studium der Agrarökonomie und Betriebsinformatik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.
Schon während des Studiums und einer anschließenden Tätigkeit am Institut für Informatik der JLU Gießen befasste sich Herr Weber intensiv mit technisch gestützten Arbeits- und Organisationsprozessen. Später spezialisierte er dieses Wissen beim Softwarehersteller Addison auf die Branche der Steuerberater.

Herr Weber ist seit 2006 für Maisenbacher Hort + Partner tätig. Zuerst als Geschäftsführer der reza Software Solution GmbH & Co. KG, später im Rahmen seiner Tätigkeiten bei der D4 Software AG. Bereits in dieser Zeit lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten in der Betreuung und Beratung der Kanzlei in allen technischen Belangen. Zudem war und ist er verantwortlich für die technische Umsetzung und Abwicklung des stetig wachsenden Mandantenportals sowie für die Durchführung einer Vielzahl von Projekten rund um die Themen Software, Hardware und Technik.

Mit seinem Wechsel zurück zu Maisenbacher Hort + Partner als Bereichsleiter Technik und Beratung fokussiert er sich nunmehr auf die Beratung in allen technischen und wirtschaftlichen Unternehmensbereichen.

Herr Weber verfügt neben seinem technischen Wissen rund um die IT-Beratung über ein breites wirtschaftliches und unternehmerisches Knowhow, was ihm einen ganzheitlichen Beratungsansatz ermöglicht. Unternehmensberatung, Wirtschaftsberatung, IT-Beratung und Controlling – das sind die Themen, für die Herr Weber für Sie beratend zur Seite steht.