Immobilienanalyse

Viele Menschen träumen davon, zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage eine Immobilie zu besitzen. Mit dem Immobilien-TÜV nehmen wir Ihre Immobilie hinsichtlich Liquidität, Rentabilität, Finanzierung und der sich daraus ergebenden Steuerwirkungen unter die Lupe.

• Wie hoch ist die Rendite aus meinem Vermietungs-Objekt?
  • Was kostet mich meine Immobilie jetzt und in Zukunft?
  • Wie sind die Gesamtkosten, die im Laufe der Finanzierung anfallen?
  • Ab wann ist die Immobilie entschuldet?
  • Passt der Entschuldungs-Zeitpunkt zu meinem geplanten Renteneintritt?
  • Welche „Zusatz-Rente“ kann ich dann aus der Immobilie erwarten?
  • Wie wirkt sich ein Verkauf der Immobilie aus?

Unsere Planung verläuft nicht einfach linear – denn das Leben ist bunt. Vielleicht haben Sie schon größere Renovierungen in den kommenden Jahren eingeplant oder müssen mit einem Mietausfall rechnen – wir berechnen Ihnen ganz individuell unter Berücksichtigung des inflationsbedingten Wertverlustes die Auswirkungen auf Ihr Vermögen und Ihre Liquidität.

Wollen Sie Ihren kompletten Vermietungsimmobilienbestand durchleuchten und wissen, welche Rendite die einzelnen Objekte erzielen?

Interessiert es Sie, wann die nächste Zinsbindung ausläuft und welche Konsequenzen das Angebot der Bank zur Anschlussfinanzierung auf Ihre künftige Liquidität hat?

Oder wollen Sie einfach durchrechnen, ob Sie die Anschaffung des Eigenheims und die daraus resultierende Kapitaldienstbelastung auch in den nächsten Jahren noch sicher tragen können, wenn wegen der Kinder nur noch ein Gehalt zur Verfügung steht?

Der Immobilien-Check bereitet Ihnen all diese Fragen und noch mehr an Informationen anschaulich auf, so dass Sie eine sichere Entscheidungsgrundlage haben. Auch für den Immobilien-Check kalkulieren wir für Sie im Vorfeld ein Fixhonorar, das Ihnen die nötige Kostensicherheit gewährleistet.