Rentabilität und Liquidität

Wie im Bereich der Finanzierungsberatung schon ausgeführt, so sind zur Erfüllung der Vorgaben der Kreditinstitute bei Abschluss einer Finanzierung oder zur turnusmäßigen Überprüfung eines Kreditengagements Rentabilitäts- und Liquiditätsplanungen vorzulegen.

Für Sie als Unternehmen und für uns als Berater ist dabei klar, dass solche vorausschauenden Berechnungen und Planungen oftmals ein Blick in die berühmte „Glaskugel“ sind. Nichtsdestotrotz gilt es diese gewünschten Planungen realistisch und aussagekräftig zu fertigen. Für solche Planungen greifen wir auf Ihre Unternehmenszahlen in der vorliegenden Form zurück und fertigen dabei unter Berücksichtigung saisonaler Schwankungen und Ihrer persönlichen Vorgaben eine entsprechende Vorschau.

Diese Planzahlen werden in der Finanzbuchhaltung eingepflegt, damit diese dann künftig mit den Ist-Zahlen vergleichbar sind und Abweichungen frühzeitig erkannt werden können.