Interessenvertretungen

Der Fachverband Glas • Fenster • Fassade Baden-Württemberg ist die Fachorganisation leistungsfähiger mittelständischer Betriebe des Glas- und Fensterbaus im Südwesten Deutschlands. Als Zusammenschluss der Glaser- und Fensterbauerinnungen in Baden-Württemberg vertritt dieser vielfältigste Interessen. MHP berät den Fachverband und seine Bildungseinrichtungen, unterstützt ihn bei Vortragsveranstaltungen für Mitgliedsunternehmen und steht für Beratungen bei der Unternehmensnachfolge bei Mitgliedsunternehmen bereit.

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.200 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Vom Startup und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten – das CyberForum bringt sie alle zusammen. Eine Plattform für Networking als direkte Verbindung von Kompetenz, Business-Kontakten und Karriereaussichten. MHP begleitet die über 20 Jahre erfolgreiche Arbeit des CyberForums e.V.

Für den Berufsverband Bowling sind wir als Referenten für Vortragsveranstaltungen tätig und vermitteln folgende Seminarinhalte:

• Die digitale Betriebsprüfung – Tipps und Hinweise für Unternehmen
  • Die fiskalfähige Kasse, die GOBD und die Betriebsprüfung für bargeldintensive Betriebe
  • Führung eines modernen Rechnungswesen –  vom Papierbeleg bis hin zur Auswertung auf dem Tablet
  • Die zukunftsgerichtete Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater unter Nutzung modernster Technologien
  • Lohnoptimierung für Mitarbeiter – mehr Netto vom Brutto oder
  • Sachverhalte rund um das Thema Erben, Schenken und Vorsorge.

Die Vorträge richten sich hier vor allem an Führungskräfte und Inhaber der jeweiligen Betriebe und werden individuell ausgearbeitet.

Stimmen Sie Ihre individuellen Themen mit unserem Referenten Herrn Steuerberater Steffen Hort persönlich für Ihren Verband oder Unternehmen ab, es erwarten Sie verständlich und lebendig ausgearbeitete Vorträge – aus der Praxis für die Praxis – ohne sich dabei in unverständlichen Paragraphen zu verirren.

Für die Innungen des Handwerks sowie weitere Institutionen sind wir als Referenten für Vortragsveranstaltungen tätig und vermitteln folgende Seminarinhalte:

• Die digitale Betriebsprüfung – Tipps und Hinweise für Unternehmen
  • Fallstricke bei der Umsatzsteuer
  • Die die GOBD und die Betriebsprüfung für Betriebe des Handwerks
  • Lohnoptimierung für Mitarbeiter – mehr Netto vom Brutto oder
  • Sachverhalte rund um das Thema Erben, Schenken und Vorsorge.