Sanierungskonzepte

Die Zahl der Unternehmen in einer Ertrags- bzw. Liquiditätskrise ist weiterhin hoch. Ursachen dafür sind der globale Wettbewerbs- und Margendruck, die immer kürzeren Innovationszyklen sowie komplexe und kostspielige Fremdfinanzierungsstrukturen.

In einer solchen Krise besteht oftmals ein Vertrauensproblem zwischen Management, Kreditgebern, Aufsichtsräten oder sonstigen Interessensgruppen Ein entsprechendes Sanierungskonzept kann in dieser Situation für Transparenz sorgen. Es bietet eine objektive Beurteilung der Sanierungsfähigkeit und Sanierungswürdigkeit des Unternehmens. Ohne ein robustes, nachhaltiges und umsetzbares Konzept lässt sich eine Wende der Situation kaum schaffen.

Unser Beratungsangebot

Wir unterstützen Unternehmen bei der Erstellung von Sanierungskonzepten und Sanierungsgutachten, die einen strukturierten Weg zur Wiederherstellung finanzieller Stabilität aufzeigen.

Dabei begreifen wir unser Beratungsangebot auch als ein Angebot, Sie persönlich durch die Krise zu begleiten und das umzusetzende Konzept mit allen beteiligten Parteien (Unternehmer, Mitarbeiter, Gläubiger) zu kommunizieren und schließlich auch umzusetzen.

ihre Ansprechpartner

gkm . glück . kock . mäschke Wirtschaftsprüfungsgesellschaft