Beratung bei Einführung und Einsatz von ERP Systemen

Ziel des Einsatzes von ERP-Systemen ist die effiziente und transparente Gestaltung von Geschäftsprozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dabei werden für jeden Geschäftsbereich optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse des einsetzenden Unternehmens abgestimmte Module kombiniert, die entweder als komplettes ERP-System eingeführt oder aber sukzessive nach den jeweiligen Erfordernissen das bereits vorhandene ERP-Systems ergänzt oder erweitert werden.

Wesentliches Element bei einem ERP-System ist neben dem modularen Aufbau der gemeinsame Datenzugriff auf sämtliche unternehmensrelevante Daten aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen, wie Produktion, Beschaffung, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Anlagenwirtschaft, Logistik und weitere zum Betrieb gehörenden Einheiten.

Für die Geschäftsleitung bzw. das Management ergibt sich ein schneller, aktueller und flexibler Zugriff auf sämtliche Unternehmensdaten, um daraus wichtige Entscheidungsgrundlagen ableiten zu können. Die Lösung sollte kosteneffizient sein und eine Schnittstelle zum Steuerberater und der Buchhaltung beinhalten, um Daten schnell und einfach auszutauschen.

Dabei gilt: Sie entscheiden, was Sie erledigen wollen – wir unterstützen Sie bei der Einführung.

ihre Ansprechpartner

gkm . glück . kock . mäschke Wirtschaftsprüfungsgesellschaft