stellt sich vor.

Umsatzsteuer & Zölle

Wir beraten Sie in allen umsatzsteuerrechtlichen Fragen, zur Ausfuhr, zu innergemeinschaftlichen Lieferungen und zu sonstigen Leistungen. Die zunehmende Globalisierung auch schon bei kleinen und mittleren Unternehmen implizieren heute eine Vielzahl von Vorschriften sowie Fehlerquellen, die es zu vermeiden gilt. Die zunehmende Formalisierung der Umsatzsteuer und die Abwicklung von Geschäftsvorfällen in großer Masse bergen daher große Risiken für jedes Unternehmen.

Umsatzsteuer und Zollrecht haben eine große Schnittmenge. Immer dann, wenn Waren die Europäische Union verlassen oder ins Gemeinschaftsgebiet gelangen, stellen sich auch zollrechtliche Fragen.

Für beide Bereiche erarbeiten wir praxisnahe Lösungen und optimieren Prozesse, erstellen im Falle des Falles Gutachten und vertreten Ihre Interessen gegenüber der Finanzverwaltung.
Für diesen Bereich der Umsatzsteuer – mit all ihren nationalen und internationalen Facetten – bieten wir auch Inhouse-Schulungen an.